Freitag, 17. Oktober 2008

Muh!

Heho,

Da binsch mal wieder. Und diesmal gibts gaaaaanz viel neues Material. Na ja, so viel auch nicht, aber für meine Verhältnisse schon ...gaaaaaanz viel halt.

Der Titel sagt alles aus: Muh. Mir ist nichts besseres eingefallen, beschwert euch woanders.

Da ich im Moment quasi arbeitslos bin, da ich weder Praktikums- noch Studienplatz abgreifen konnte, bin ich auch mal dazu gekommen ein bisschen was zu Everyday Life zu zeichnen. Bis vor kurzem war ich noch in der Kardinal von Galen Schule in Dinklage als Praktikant und da ein Schüler mich gebeten hat, doch mal was über dieses Praktikum auf meinen Blog zu stellen, will ich das doch gleich mal machen.

Aaaaaalso:
Ich war sechs Wochen lang in einer fünften Klasse mit elf richtig netten und coolen Kiddies zusammen, mit denen die Zeit superschnell rumging. Und es war toll. Die ersten zwei Wochen waren zwar erstmal komisch, weil es halt was neues war, doch man hat es mir leicht gemacht, dort schnell reinzukommen. Die Kinder waren super, die Lehrer sehr nett und geduldig und mit den Praktikanten/Zivis/FSJlern habe ich mich auch gut verstanden. Mal ganz davon abgesehen das die Arbeit an sich sehr interessant war und ich in den sechs Wochen einige Erfahrungen machen durfte. Also ich geb dem Praktikum ne glatte Eins und hätte mir gewünscht, das ich noch etwas länger hätte bleiben können. Schade das wieder so ne schöne Zeit zu Ende gegangen ist.

An dieser Stelle natürlich einen dicken Gruß an: Die beiden Markuse, Harm, Stefanie, Sarah, Celine, Mario, Philipp, Eva, Julia, Deniese, Arndt, Andre und Ruth! ;)

Jetzt heißt es erstmal langweilen und ab Dezember arbeite ich dann vermutlich wieder in einem Kindergarten! Woot!

Viel Spaß mit den Bildern und Comics!

Jan

Montag, 25. August 2008

Aua...aua...aua...aua

Heho,

Da ich Kopfschmerzen habe, gibt es heute kein Everyday Life. Sry, ich komme absolut net zum Zeichnen...~.~

Aber als kleinen Trost gibt es die erste Seite eines anderen Comics von mir.

Gruß Jan

Freitag, 22. August 2008

Endlich WE!

Heho,

Man sollte meinen, dass man sich nicht auf das Wochenende freut, wenn man eh die ganze Zeit frei hat, aber irgendwie freue ich mich trotzdem. Komisch, oder?

Aber bald habe ich ja wieder was zu tun, wenn mein Praktikum losgeht! Ich freu mich schon!

Heute gibt es mal wieder einen neuen Comic!

Viel Spaß!
Jan

Mittwoch, 20. August 2008

Ja, watn schöner Regentag!

Heho,

Ich weiß nichts neues, von daher: Viel Spaß mit dem Comic!

Gruß Jan

Montag, 18. August 2008

Stoppelmarkt~

Heho,

Juhu, in Vechta ist Stoppelmarkt und alle Straßen sind leer, damit Tausende von Vechtaranern sich auf den Platz drängeln können. Also zwischenzeitlich ist das riesige Jahrmarktsgelände sogar noch zu klein, so dass man für ewig braucht, um die andere Straßenseite zu erreichen, damit man sich "in Ruhe" einen Hot Dog oder ne Zuckerwatte kaufen kann.

Davon abgesehen ist das ganze natürlich ein riesiger Spaß. Essen, Trinken, Kaufen, Fahrgeschäfte und vor allem Essen. Und wer zu viel Geld hat, der wird das auch locker los. Unter 1€ gibts da nichts! Allein das Parken kostet ja schon ein halbes Vermögen.

Mein neuer Comic bezieht sich auch auf den Stoppelmarkt.

Gruß Jan

Freitag, 15. August 2008

....uuuuuund er lebt immer noch!!

Heho,

Jaaaaa, ich weiß. Monate lang kein Comic mehr. Aber hey, irgendwann musste mich das Zeichenfieber ja mal wieder packen. Und so gibt es heute sogar zwei Comics zu betrachten. Einmal ein Everyday Life Special, dessen Witz bisher kein Mensch verstanden hat und einmal den normalen Everyday Life (aufgrund von Faulheit wird es die EL demnächst manchmal nur noch als Schwarz/Weiß geben! XD).

Viel Spaß!

Sonntag, 10. Februar 2008

Jaaaa, er lebt noch, er lebt noch...

Heho,

Endlich ma wieder ein Eintrag und auch wieder ein Comic. Ich habe keine großartigen Ideen für Everyday Life-Comics, deswegen ist das Ganze ein bisschen eingeschlafen. Aber ich lebe noch, falls sich da jemand Sorgen gemacht haben sollte.
Vermutlich gibt es bald wieder EL-Comics, denn auf dem letzten FSJ-Seminar in der letzten Woche kamen mir gute und viele Ideen. Ich muss nur noch schauen inwieweit sich diese Ideen umsetzen lassen.

Auf jeden Fall habe ich seit Freitag den Großteil meiner Zeit mit Zeichnen verbracht, bisher ist dabei aber erst ein Comic entstanden. Der Rest sind andere Bilder, die man sich evtl. unter animexx.de anschauen kann. Mein Nickname ist da Schilly.

Der heutige Comic kann wieder in die EL-Special-Reihe eingeordnet werden, da er nichts mit der Story der richtigen EL-Comics zu tun hat. Außerdem widme ich diesen Comic Eva Herre, da sie unbedingt ein FSJ-Comic wollte und das ist hiermit geschehen! XD