Freitag, 9. Januar 2009

Etwas spät, aber pünktlich! (Häh?!)

Heho,

Auch heute gibts es mal wieder einen neuen Comic. Der von heute sollte eigentlich letzte Woche erscheinen, aber da ich ihn nicht fertig bekommen hatte, kommt der halt heute raus! ;)

Und nein, ich hab nicht den Zeichenstil von EL geändert, das sind einfach nur die Comics, die sich auf das Spiel Animal Crossing beziehen!

Hab heut nicht wirklich was zu erzählen. Nächsten Freitag kann ich mal berichten, wie das Gespräch in der Games Academy verlaufen ist! Und einen Jahresrückblick auf 2008 bin ich euch auch noch schuldig!

Viel Spaß!

Euer Jan

Freitag, 2. Januar 2009

Der erste Comic im neuen Jahr 2009!

Heho,

Ich hoffe mal, es sind alle gut in das neue Jahr gekommen! ;)
Ich persönlich hab endlich meine Magen-Darm-Krankheit soweit auskuriert, das wieder ein menschenwürdiges Leben möglich ist. Das heißt im Klartext, dass ich nicht alle zwei Minuten zur Toilette rennen muss!

Ich habe einen Jahresrückblick 2008 versprochen und den werde ich natürlich noch schreiben. Doch leider bin ich nocht nicht dazu gekommen! Aber in den nächsten Posts werdet ihr den sicher zu sehen bekommen.

In zwei Wochen habe ich das Bewerbungsgespräch an der Games Academy! Ich bin jetzt schon wieder nervös und zeichne, lese und "lerne" mir die Finger wund um mich darauf vorzubereiten. Aber was genau ich da vorbereiten muss weiß ich gar nicht... Ich hoffe das klappt! Ich hoffe es wirklich! Das wäre soooooo toll!! Drückt mir die Daumen!

Aber jetzt erstmal viel Spaß mit dem ersten Comic von 2009!

Euer Jan

Donnerstag, 1. Januar 2009

Frohes Neues Jahr!!

Heho,

Ich wünsche allen Blogbesuchern ein wunderschönes und frohes neues Jahr 2009! Möge es das beste Jahr von allen werden!

Da ich leider mit einer Magen-Darm Krankheit gesegnet bin, aber auch weil ich dieses (bzw. letztes Jahr) keine Gelegenheit gefunden habe Silvester zu feiern, bin ich sogar dazu in der Lage, eine Viertelstunde nach Jahresbeginn hier zu posten!

Also: Kuriert alle schön euren Kater aus! Ich leg mich gleich ins Bett!

Euer Jan

Freitag, 26. Dezember 2008

Das Jahr neigt sich dem Ende zu!

Heho,

Tja, heute ist schon der zweite Weihnachtstag und ich habe bereits gefühlte 10 Kilo zugenommen, auch wenn das bei meiner Statur wohl eh nicht auffällt. Also mal ehrlich, man frisst sich doch echt tot oder? Ich zähle mal auf, was schon war und was heute noch kommen wird:

Heilig Abend gab es abends Bratwurst mit reichlich selbst gemachten Kartoffelsalat, der so gut gelungen war, das ich schon allein davon nen halben Pott verdrückt habe. Bei Oma ging es später weiter mit reichlich Süßkrams. Und heute am 1. Weihnachtstag haben wir ein Vier-Gänge-Menü-Weihnachtmittagessen genoßen, nur damit wir danach weiter Kuchen und Schnittchen bei Oma futtern konnten. Zwischendurch wurden natürlich immer fleißig Schokoweihnachtsmänner geköpft!
Morgen ist dann der krönende Höhepunkt, denn wir Grillen im Winter!

Na ja, aber ich denke, das lässt sich wohl die drei Tage im Jahr aushalten. Natürlich gab es auch Bescherung und neben den üblichen Gutscheinen und Büchern habe ich dieses Jahr neue PC-Boxen, einen neuen Scanner und einen neuen Schreibtischstuhl (der für meine breite Statur etwas eng ist, aber ich werde den bei Gelegenheit etwas modifizieren!) bekommen. Das Christkind war also durchaus sehr spendabel dieses Jahr!

Viel Spaß mit dem heutigen Comic!

Euer Jan


Mittwoch, 24. Dezember 2008

Frohe Weihnachten!

Heho,

Den neuen Comic bekommt ihr zwar erst am Freitag, doch möchte ich euch heute schon einmal eine Frohe Weihnacht wünschen! Ich wünsche euch viele Geschenke und ganz viel Essen und Freude!

Euer Jan

Freitag, 19. Dezember 2008

Vooooorweihnachten!

Heho,

Na, seid ihr denn auch schon schön in Weihnachtsstimmung?
Nuja, ich geb zu, bei mir hält sich das auch noch in Grenzen, aber das wird bald kommen. Und dann dürfen wir drei Tage lang Geschenke auspacken und verteilen (Juhu!) und Verwandte besuchen (Juhu?).

Ich hab meine Geschenke zum Glück alle zusammen und hoffe, dass es keine Beschwerden gibt. Sonderlich kreativ war ich dieses Jahr ehrlich gesagt nämlich nicht. Na ja...muss meine Familie mit leben!

Was gibts sonst Neues bei mir? Eigentlich nicht viel...Am Anfang der Woche war ich in der Agentur für Arbeit, in der ich eine Berufsberatung hatte. Da ich aber eh schon wußte was ich wollte, hat die ganze fünf Minuten gedauert. Aber na ja, ich MUSSTE die machen, damit ich sonen Wisch unterschrieben bekomme. Die im BIZ konnten mir nichma Praktika vermitteln... war irgendwie enttäuschend... ich dachte dafür ist die Agentur da?

Einen neuen Comic gibt es heute auch wieder!
Viel Spaß damit!

Euer Jan

Freitag, 12. Dezember 2008

Tach!

Heho,

ENDLICH mal wieder ein EL Comic.

Ich bin arbeitslos. Jaha, weil der Kindergarten in Steinfeld mich doch leider nicht genommen hat. Naja, kann man nichts machen. Ich suche jetzt wieder einen Praktikumsplatz, am besten im Bereich "Mediengestaltung". Angebote oder Vorschläge können mir auch per Mail zugesendet werden! Bin für jeden Vorschlag dankbar!

Im Januar habe ich ein Bewerbungsgespräch an der Games Academy in Berlin. Ich hab vor einigen Monaten schonmal geschrieben, dass ich es da gerne versuchen möchte, das das doch glatt meine Hobbies zum Beruf machen würde. Na ja, ich hab ein paar Bilder, Comics und eine Geschichte von mir zu denen geschickt und die haben mich tatsächlich eingeladen. Mal sehen, vielleicht wird das ja was! Dann wohne ich ab April in Berlin!!

Viel Spaß mit dem Comic!

Euer Jan