Heho,
Damit der Blog nicht einschläft (nein, auch heute gibts keinen neuen Comic...) schreibe ich jetzt einfach zwischendurch einfach mal ein paar Dinge, die in MEINEM Alltag so passieren.
Heute hatten wir natürlich wieder Unterricht in der Games Academy. Auf dem Unterrichtsplan stand 3D-Modeling, eine Sache, auf die ich mich schon die ganze Zeit gefreut habe. Und ich wurde auch nicht enttäuscht. Der Unterricht hat mir heute echt Spaß gemacht, es war super interessant. Es war endlich mal der PRAKTISCHE Unterricht, den ich gern mehr machen würde. Keine PowerPoint Präsentation und dafür Live-Action. Und unser Dozent Sascha Henrichs hat uns meiner Meinung nach super die Basicbasics (ich als völliger Noob nenne es mal so) erklärt (zumindest meine ich alles gut verstanden zu haben ;-)).
Wir haben ein Messer aus dem Film Riddick als Objekt genommen, das wir nun modeln. Heute haben wir angefangen, morgen und Samstag werden wir es (hoffentlich) gut zu Ende bringen. Wen das weiter interessiert, der kann ja mal den Blog von Sascha Henrichs besuchen und sich ein Bild davon machen, was wir so in der Academy treiben.
Link: http://saschahenrichs.blogspot.com/
Wenn wir fertig sind versuche ich mein Riddick Messer auch mal hier zu posten (wenn ich es denn zu Ende schaffe! ;-)).
So, das wars erstmal wieder von mir. Zum Abschluß nochmal das Ergebnis der alten Umfrage. Eine Neue wird es dann demnächst wieder geben.
Euer Jan
Donnerstag, 14. Mai 2009
Freitag, 8. Mai 2009
In der Games Academy
Heho,
Ich habe zwar keinen neuen Comic, aber ich wollte trotzdem mal wieder einen Eintrag schreiben. Ich sitze gerade vor dem PC in der Games Academy und warte darauf, dass der Unterricht anfängt. Da der Dozent sich gestern in Friedrichshain amüsiert hat (zusammen mit 98% des Kurses) und es wohl feucht-fröhlich geworden ist rechne ich mit einer kurzen Verspätung (in 10 Minuten geht es los und es sind gerade mal 3 Schüler anwesend xD).
Na ja, so ist das hier eben. Man muss sehr flexibel sein.
Ansonsten ist die Games Academy bisher wie Schule - von interessant bis gähnend öde halt und das es sich bei allem um Videospiele dreht.
Wir müssen dieses Semester sogar schon unser eigenes Spiel herstellen. Natürlich haben wir auch schon daran gearbeitet. Es handelt sich dabei um einen Space Invaders Ableger, bei dem man noch ein großes Mutterschiff sowohl beschützen als auch reparieren muss. TERRAcotta, so unser Spielname, wird bestimmt eine Spielerevolution einleiten (xDD), da bin ich mir (fast) sicher. Ich bin gespannt, was wir da Tolles produzieren.
Was Comics angeht: Na ja... Ich würd liebend gerne noch welche zeichnen, aber ich komme da im Moment absolut nicht zu. Meistens bin ich von 9.00 Uhr morgens bis 19:00 Uhr abends in der Games Academy und danach hab ich meistens keine Lust mehr einen Comic zu machen. Und am Wochenende schlaf ich die meiste Zeit... xD
Ich werd sehen, was sich in nächster Zeit comictechnisch machen lässt.
Bis dahin: Viel Spaß
Jan
Ich habe zwar keinen neuen Comic, aber ich wollte trotzdem mal wieder einen Eintrag schreiben. Ich sitze gerade vor dem PC in der Games Academy und warte darauf, dass der Unterricht anfängt. Da der Dozent sich gestern in Friedrichshain amüsiert hat (zusammen mit 98% des Kurses) und es wohl feucht-fröhlich geworden ist rechne ich mit einer kurzen Verspätung (in 10 Minuten geht es los und es sind gerade mal 3 Schüler anwesend xD).
Na ja, so ist das hier eben. Man muss sehr flexibel sein.
Ansonsten ist die Games Academy bisher wie Schule - von interessant bis gähnend öde halt und das es sich bei allem um Videospiele dreht.
Wir müssen dieses Semester sogar schon unser eigenes Spiel herstellen. Natürlich haben wir auch schon daran gearbeitet. Es handelt sich dabei um einen Space Invaders Ableger, bei dem man noch ein großes Mutterschiff sowohl beschützen als auch reparieren muss. TERRAcotta, so unser Spielname, wird bestimmt eine Spielerevolution einleiten (xDD), da bin ich mir (fast) sicher. Ich bin gespannt, was wir da Tolles produzieren.
Was Comics angeht: Na ja... Ich würd liebend gerne noch welche zeichnen, aber ich komme da im Moment absolut nicht zu. Meistens bin ich von 9.00 Uhr morgens bis 19:00 Uhr abends in der Games Academy und danach hab ich meistens keine Lust mehr einen Comic zu machen. Und am Wochenende schlaf ich die meiste Zeit... xD
Ich werd sehen, was sich in nächster Zeit comictechnisch machen lässt.
Bis dahin: Viel Spaß
Jan
Freitag, 3. April 2009
In Berlin angekommen
Heho,
So, jetzt hab ichs geschafft. Ich bin heil und munter in Berlin in meiner kleinen Butze angekommen und habs mir hier in den letzten zwei Tagen erst einmal richtig gemütlich gemacht.
Heute habe ich dann auch gleich mein Telefon- und Internetanschluß bekommen, so dass ich hier nicht völlig von der Außenwelt abgeschnitten bin. Das Telefon funktioniert zwar noch nicht, aber wenigstens das Internet habe ich nach kleinen Startschwierigkeiten zum Laufen bekommen.
Einen Comic gibt es heute leider immer noch nicht, sorry. Aber bei all dem Ein- und Auspackstress hatte ich auch keine Zeit überhaupt an Papier und Stifte zu denken und auch jetzt steht erstmal "Berlin erkunden" auf dem Programm.
Euer Jan
So, jetzt hab ichs geschafft. Ich bin heil und munter in Berlin in meiner kleinen Butze angekommen und habs mir hier in den letzten zwei Tagen erst einmal richtig gemütlich gemacht.
Heute habe ich dann auch gleich mein Telefon- und Internetanschluß bekommen, so dass ich hier nicht völlig von der Außenwelt abgeschnitten bin. Das Telefon funktioniert zwar noch nicht, aber wenigstens das Internet habe ich nach kleinen Startschwierigkeiten zum Laufen bekommen.
Einen Comic gibt es heute leider immer noch nicht, sorry. Aber bei all dem Ein- und Auspackstress hatte ich auch keine Zeit überhaupt an Papier und Stifte zu denken und auch jetzt steht erstmal "Berlin erkunden" auf dem Programm.
Euer Jan
Freitag, 13. März 2009
Hab keinen Comic! :D
Heho,
Da ich im Moment mal wieder ein KREATIEF habe gibt es heute keinen Comic. Und ganz ehrlich: Weil ich keinen Bock hatte einen zu malen. Und nochmal ganz ehrlich: Die Ideen für Comics die ich in meinem kleinen Notizbüchlein notiert habe sind es nicht wert gezeichnet zu werden - viel zu mies.
ABER da ich ja schon so einige treue Fans habe, kann ich euch heute trotzdem einen Comic bieten. Nämlich einen Gastcomic von Franzi! Vielen Dank dafür! Ist wieder mal super geworden! :D
Euer Jan
Da ich im Moment mal wieder ein KREATIEF habe gibt es heute keinen Comic. Und ganz ehrlich: Weil ich keinen Bock hatte einen zu malen. Und nochmal ganz ehrlich: Die Ideen für Comics die ich in meinem kleinen Notizbüchlein notiert habe sind es nicht wert gezeichnet zu werden - viel zu mies.
ABER da ich ja schon so einige treue Fans habe, kann ich euch heute trotzdem einen Comic bieten. Nämlich einen Gastcomic von Franzi! Vielen Dank dafür! Ist wieder mal super geworden! :D
Euer Jan
Mittwoch, 11. März 2009
Freitag, 6. März 2009
Titel Titel Titel Titel Titel Titel Titel Titel...
Heho,
Wie schon im letzten Post erwähnt habe ich in Berlin Kreuzberg eine Wohnung gefunden, die schön dicht an der Games Academy ist. Ich kann zu Fuß oder mit Fahrrad ganz bequem da hinkommen und muss mir morgens nicht einmal den Stress mit U- oder S-Bahn machen! Juhei!
Die Wohnung ist voll eingerichtet, so kann ich mir sogar das lästige Möbel kaufen, schleppen und aufbauen sparen. Im Prinzip kann ich Koffer packen und einziehen!
Bequem! Ein echter Glückstreffer! :D
Ich überlege ob ich mir noch nen kleinen neuen Fernseher kaufe. Der Fernseher in der Wohnung ist aus dem letzten Jahrhundert und ungefähr so groß wie der Bildschirm eines alten Game Boys. Und der Fernseher der hier in meinem jetzigen Zimmer zu Hause steht ist das genaue Gegenteil: Viel zu riesig für meine neue Wohnung. Mal schauen...
Heute gibt es sogar noch einen neuen Comic, obwohl ich in letzter Zeit mal wieder an einem Kreatief leide!
Euer Jan
Wie schon im letzten Post erwähnt habe ich in Berlin Kreuzberg eine Wohnung gefunden, die schön dicht an der Games Academy ist. Ich kann zu Fuß oder mit Fahrrad ganz bequem da hinkommen und muss mir morgens nicht einmal den Stress mit U- oder S-Bahn machen! Juhei!
Die Wohnung ist voll eingerichtet, so kann ich mir sogar das lästige Möbel kaufen, schleppen und aufbauen sparen. Im Prinzip kann ich Koffer packen und einziehen!
Bequem! Ein echter Glückstreffer! :D
Ich überlege ob ich mir noch nen kleinen neuen Fernseher kaufe. Der Fernseher in der Wohnung ist aus dem letzten Jahrhundert und ungefähr so groß wie der Bildschirm eines alten Game Boys. Und der Fernseher der hier in meinem jetzigen Zimmer zu Hause steht ist das genaue Gegenteil: Viel zu riesig für meine neue Wohnung. Mal schauen...
Heute gibt es sogar noch einen neuen Comic, obwohl ich in letzter Zeit mal wieder an einem Kreatief leide!
Euer Jan
Mittwoch, 4. März 2009
JUCHEI!!
Abonnieren
Posts (Atom)

