Sonntag, 23. September 2007

Die neuen grünen Gummibärchen schmecken gut!

Heho,

Wochenende ist so wunderbar. Seit ich arbeite schätze ich diese Zeit noch viel mehr als ich sie ohnehin schon immer geschätzt habe. Nicht das mir die Arbeit im Kindergarten nicht gefallen würde, ganz im Gegenteil, es ist super. Aber es ist, auch wenn es sich einige nicht vorstellen können, manchmal verdammt anstrengend 18 Kinder im Zaum zu halten, selbst wenn noch drei oder vier andere Erzieher oder Praktikanten mit in der Gruppe sitzen. Bringt man in den Wuselhaufen keine Ordnung, dann ist das totale Chaos vorprogrammiert und die Kopfschmerzen schießen einem Ruck-Zuck ins Hirn.
Ich bin ja inzwischen der festen Überzeugung, dass ein Haufen Kinder ohne Aufsicht so viel Chaos-Energie freisetzen können, dass sich irgendwann ein Schwarzes Loch öffnet, dass den gesamten Planeten verschlingt.
Da seht ihrs! Die Erzieher und Praktikanten eines Kindergartens sind die Beschützer unserer Welt! Habt Respekt vor uns!

Ich habe gestern nacht um 1.30 Uhr eine E-mail an die Malschule Freystil in Vechta geschickt, ob die mir eine Mappenberatung für Bewerbungen an Unis bzw. Akademien oder Ausbildungsplätzen gegeben werden kann. Und das ist möglich! Das is super, ich habe nämlich keine Ahnung, wie so eine Mappe aussehen sollte! Die Antwort lag heute Mittag schon in meinem E-mail-Postkasten, und das hat mich gefreut.

Was gibts sonst? Gestern hatten wir ein Essen mit dem gesamten Abi-Zeitungs-Team. Die Abi-Zeitung von unserem Jahrgang war letztendlich doch noch ein voller Erfolg und von dem Gewinn haben wir dann ordentlich gespachtelt und getrunken. Wir saßen auch von 20.00 Uhr bis 1.00 Uhr nachts in dem netten Restaurant und haben uns unterhalten!

So, das wars für heute! Einen Comic gibt es natürlich auch!

Gruß Jan

Dienstag, 18. September 2007

Nichts Wichtiges!

Heho,

Heute habe ich gar nichts zu berichten. Deswegen gibts nur den Comic! ;)
Viel Spaß damit!

Jan

Samstag, 15. September 2007

Endlich!

Heho,

Ein neuer Eintrag nach ein paar Wochen. Wer hätte das gedacht?
Ich hatte keine Lust, irgendetwas zu zeichnen. Ich bin am Wochenende immer unterwegs gewesen und Werktags war ich nach der Arbeit immer zu kaputt, um einen neuen Comic zu zeichnen.
Aber jetzt ist ja wieder mal einer fertig und ich hoffe, dass ich demnächst wieder regelmäßig Neuigkeiten posten kann.

Wie schon erwähnt arbeite ich nun im Kindergarten. Es ist superlustig mit den Kindern zu arbeiten und ich denke, ich habe mit dem Freiwilligen Sozialen Jahr eine gute und wichtige Entscheidung getroffen. Natürlich begleiten einen Tränen, Popel, Schleim und andere schlimme ausgeschiedene Stoffe den ganzen Tag lang, aber das machen die vielen Lacher, die die Kinder ungewollt verursachen, schon wieder wett.

Ansonsten: Einen Gruß an meine FSJ-Seminargruppe! Die erste Seminarwoche mit euch war superlustig! ;)

Jan

Dienstag, 31. Juli 2007

Ikea

Heho,

Heute war ich das erste Mal in einem Ikea-Markt in Bremen. Ich weiß nicht genau wieso, aber die Leute schwärmen ja geradezu von diesem Laden. Ich selbst habe nichts besonderes daran gefunden. Möbel, unnötiger Nippes und teils sehr hässliche Einrichtungsgegenstände wie in jedem anderen Möbelhaus auch. Na ja, egal, ich hab meinen Tisch gefunden und gut ist.
Danach waren wir noch in Oldenburg und haben einfach so mal die Läden abgeklappert. Ich bin noch eine Menge Geld in einem Comicshop losgeworden!

Wem heute Abend langweilig ist, der kann ja ab 22 Uhr auf MTV den Drawn Together Marathon schauen. Sollen glaube ich sogar neue Folgen sein.

Zum Comic: Fortsetzung vom letzten Comic! ;)

Gruß Jan

Sonntag, 29. Juli 2007

Die iPod-Odyssee Teil 3

Heho,

Ja, endlich! Ich darf einen funktionierenden iPod mein Eigen nennen. Hat auch lange genug gedauert. Der heimische Elektronikladen hat es nach Wochen geschafft einen neuen iPod zu bestellen und diesmal kann ich Lieder draufmachen! Jaaa! :D

Gestern war DSA-Abend. Oder sowas ähnliches. Ich bin zu unserem Kundschafter Sebastian gefahren und wenig später kamen auch die Kriegerin Britta und die Zaubertänzerin Sarah an. Bevor wir angefangen haben, gab es Essen. Die Damen haben lecker Nudelauflauf gekocht, den wir erstmal genüßlich verputzt haben. Danach hat unser Kundschafter unsere Elfenhexe Gesche abgeholt, doch dann war es schon so spät, dass wird nicht mehr ordentlich angefangen haben zu spielen... Letztendlich sind alle heim gefahren, nur ich hab mit Sebastian noch "Shaun Of The Dead" geschaut. Ein guter Film, allerdings habe ich den schon ungefähr 20 mal gesehen und langsam wirds langweilig! XD

Heute war ich mit Hogi im Kino. Simpsons - Der Film. Er war ganz gut soweit. Ich habe zwar sehr viel mehr erwartet, aber gelacht habe ich trotzdem genug. Gut war Schwarzenegger als Präsident der Vereinigten Staaten. Sein bester Spruch: "Das is a Knacks."
Schaut ihn euch einfach selbst an! ;)

Zum Comic: Passend zu der momentanen Simpsonsmania!

Gruß Jan

Donnerstag, 26. Juli 2007

Wird auch Zeit!

Heho,

Seit langer Zeit mal wieder ein Comic!
Warum es so lange keinen gab? Schlichte Antwort: Ich hatte keinen Bock!
Unglaublich aber wahr, die ganze Freizeit macht einen unheimlich faul. Ganz davon abgesehen habe ich keine wirklich guten Ideen.

Meine Freizeit habe ich mir übrigens wieder nur mit Lesen und Videospielen totgeschlagen. Neben World Of Warcraft habe ich mich dann dem neuen Harry Potter Band gewidmet und ihn so schnell wie möglich durchgelesen, so dass mir keiner vorher erzählen konnte, was passiert. Nur soviel: Lest ihn ruhig, auch auf englisch! Es lohnt sich! Die Serie ist endlich komplett und hat ein, wie ich finde, würdiges Ende gefunden! Hauptsache die Rowling setzt jetzt keinen achten Band hinterher, das wäre irgendwie total schrecklich!
Ich habe mir einen neuen Nintendo DS gekauft. Einen DS Lite in schwarz. Edles Teil. Meine Mutter hat mir meinen alten Nintendo DS abgekauft, damit sie in Ruhe "Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging" spielen kann, ohne dass ich ihr den DS mitten in ihrem "Gehirntraining" wegnehme, weil ich ne Runde Final Fantasy Tactics zocken will (könnte ich auch aufm Advance, ich weiß, aber der DS ist cooler! :D).

Zum Comic: Morgen kommt das neue Pokemon-Spiel raus. Ja, ich gebe zu, ich habe es mir vorbestellt. Aus dem einfachen Grund: Ich fand die Spiele früher cool, ich finde das Spielprinzip immer noch packend und der alten Zeiten willen, wollte ich Pikachu und Co noch eine Chance geben. Der Anime auf RTL2 tut sein bestes dazu, den Pokemon ein Kiddie-Image zu geben. Und der Anime ist auch mit einem Wort zu beschreiben: MIST!
Aber jeder, der schon einmal eines der zahlreichen Pokemon-GameBoy-Spiele gespielt hat, muss zugeben, dass es ziemlich viel Spaß gemacht hat (auch wenns demjenigen peinlich ist ;)).

Angst habe ich nur vor der Anzahl der Pokemon. Es gibt bestimmt schon über 500 verschiedene Viecher und ich kenne gerade mal die aus den allerersten Editionen...o.o

Gruß Jan

Mittwoch, 11. Juli 2007

Die iPod-Odyssee Teil 2

Heho,

Also das Abi-Geschenk meiner Eltern, der iPod, ist immer noch nicht bereit, seinen Dienst für meine Ohren anzutreten. Ich hab ihn vorletzten Montag in den örtlichen Elektronikladen gegeben und die haben dann gestern festgestellt, dass das Teil funktionsuntüchtig ist. Mal davon abgesehen, dass ich ein bisschen angenervt bin, dass die Fachmänner ne Woche gebraucht haben, um das festzustellen (und ich als Laie ungefähr 2 Stunden), muss ich jetzt auch noch 14 weitere Tage warten, bis mir ein neuer iPod geschickt wird. Juhu...!

Ansonsten gibt es eigentlich nicht viel aus meinem persönlichen Leben zu berichten. Der Versuch einen Praktikumsplatz für die kurze Zeit vor dem FSJ im Kindergarten zu bekommen ist gescheitert, so dass ich meine Freizeit jetzt mit World Of Warcraft totschlage.

Zu den Comics: Diesmal gibt es keine Everyday Life-Comics und eine schlechte Nachricht, für alle diejenigen, die auf die Abizeitung unserer Schule warten. Höchstwahrscheinlich wird sie niemals erscheinen, und wenn doch, dann nur jahrgangsintern. Eine Bitte vorweg: Ich kann nicht wirklich was dafür, deswegen meckert woanders rum, aber net auf meinem Blog. Das wäre nett, danke. Ich war zwar im Team der Abizeitung und ich entschuldige mich auch dafür, dass die net veröffentlicht wird, aber ich war lediglich der Illustrator und habe mit Organisation und Veröffenlichtung und so weiter nicht viel zu tun.
Als kleiner Trost, wirklich klein, gibt es die zehn Comics, die eigentlich in der Zeitung veröffentlicht werden sollten, nun hier in meinem Blog zu sehen. Darunter ist auch derjenige mit Frau Bayoud im Politik-Unterricht, nur der Vollständigkeit halber.
Wer das Südschul-Brettspiel als JPG per E-mail geschickt bekommen möchte, der kann mir per E-mail Bescheid geben (janbakum@hotmail.com)

Gruß Jan