Dienstag, 1. Januar 2008

Mein kleiner Jahresrückblick 2007

Heho,

Auch wenn Everyday Life noch kein ganzes Jahr besteht, so will ich doch trotzdem einen kleinen privaten Rückblick auf das vergangene Jahr machen. Wenn ich so zurückdenke, dann ist eigentlich eine ganze Menge passiert, z.B. das Bestehen meines Abiturs, das für mich schon eine gefühlte Ewigkeit her ist. Ich habe das Jahr einfach mal in Quartale eingeteilt.


Quartal 1:

Zum Beginn des Jahres was zu schreiben ist ziemlich schwer, dann all zu viel ist nicht passiert. Ich war zu dem Zeitpunkt noch auf der Schule und natürlich mit den Vorbereitungen für das Abitur beschäftigt. Nicht nur das man ungefähr 30 hochkomplizierte Formulare ausfüllen musste, damit man überhaupt zu den Prüfungen zugelassen wurde, nein, der Lernstoff, den man in drei langen Jahren Oberstufe so angesammelt hatte, wollte auch noch wiederholt werden. Ich erinnere mich an einige Nachmittage mit viel Saft, Kaffee und Kuchen, an denen ich mich mit ein paar Freunden den Stoff regelrecht in die Birne gekloppt habe, bis mein Gehirn kurz vorm Platzen war. Lustig war das ja trotzdem irgendwie. Nicht so lustig war die allgemeine Panikmache die unter den Abiturienten herrschte. Irgendwie entmutigten sich alle gegenseitig, nur um sich dann im nächsten Moment doch wieder Mut zu machen und wenn man es sich recht bedenkt...man macht sich umsonst verrückt. So schlimm war das Abitur letztendlich nämlich wirklich nicht.

Quartal 2:

Im April war dann natürlich ein wunderbarer Moment, der noch in den nächsten paar Jahrtausenden in allen Geschichtsbüchern verewigt sein wird: Mein Blog und damit Everyday Life eroberten endlich das Internet.

Gleichzeitig liefen dann meine Abiturprüfungen in Deutsch, Biologie, Geschichte und Politik ab, die ja letztendlich alle erfolgreich waren. Im Juni wurde mir dann erfreulicherweise mitgeteilt, das ich mein Abitur in der Tasche habe und das mit einem Durchschnitt von 2,9. Einer Zahl, die, angesichts der vielen 3er-Durchschnitte in unserem Jahrgang, mein Herz vor Freude aufgehen lies. Ich war an dem Tag echt wie high, kann mich noch gut dran erinnern. Zumal ich zwischendurch wirklich dachte, dass ich das Abitur doch noch versemmelt habe, weil gewisse Freundinnen mich wirklich nicht gerade aufgebaut hatten mit ihrem Gejammer (am Ende haben die ihr Abitur aber auch erhalten).

In dieser Zeit hatte ich mich auch für das Freiwillige Soziale Jahr im Sprachheilkindergarten Bakum gemeldet. Es war lange nicht zu 100% sicher, erst später bekam ich eine richtige Zusage. Und dann hatte ich wieder einen Grund mich tierisch zu freuen. Mit Recht, wie ich heute weiß, denn die Arbeit im Kindergarten ist echt hammergeil.

Auch die Abi-Verabschiedung und der Abiball fielen noch knapp in dieses Quartal. Die zwei Feiern waren auch schön und irgendwie ein bisschen traurig. Aber alles hat halt mal ein Ende.

Quartal 3:

Am Anfang dieser Zeit ging ich auf eine kleine Reise, unter meinen Bloglesern vielleicht als die „iPod-Odyssee“ bekannt. Ja, ich habe zum Bestehen meines Abiturs meinen ersten iPod bekommen und nein, er funktionierte nicht. War ja klar. Ist ja immer so. Es hat ungefähr vier weitere Wochen gedauert, bis ich ein funktionierendes Exemplar in Händen hielt. Ein paar Wochen später kam übrigens die neue Version des iPod nano auf den Markt, was mich natürlich total ärgerte. Aber was soll man machen...?

Im August fing ich dann auch in meinem heiß geliebten Kindergarten an. Die erste Zeit war schon etwas anstrengend und ich kam eigentlich jeden Tag total müde nach Hause. Deswegen gab es vermutlich in dem Monat keinen einzigen Eintrag auf meinem Blog.

Ich musste mich erstmal daran gewöhnen zu arbeiten, weil ich in der Zeit zwischen Abitur und Kindergarten im Prinzip nur rumgegammelt habe. Auch die Kinder waren zuerst noch anstrengend, weil sie mich einfach ignoriert haben oder mich mit Absicht ärgerten, um mich ein bisschen zu testen. Aber sowas pendelt sich ja erstaunlich schnell ein. Inzwischen habe ich an freien Tagen schon Langeweile, weil ich nichts zu tun habe...

Auch mein erstes FSJ-Seminar hatte ich während dieser Zeit im Jugendhaus Vechta. Es war schön ein paar neue Leute kennenzulernen und auch deren Berufstätigkeiten in den verschiedenen sozialen Einrichtungen vorgestellt zu bekommen.

Quartal 4:

Im Oktober passierte nicht viel. Das einzig erwähnenswerte ist das Kurstreffen des ehemaligen Bio-LKs bei Herrn Prasse. Es war ein netter und vor allem interessanter Abend, da man mitbekam, was genau die einzelnen Schulkameraden denn nun für einen Weg eingeschlagen haben.

Der November ist natürlich mein Lieblingsmonat, da ich in diesem Monat geboren wurde. Und die iPod Odyssee ging gleich weiter, als meine Mutter mir einen Digital-Receiver mit Premierefunktion schenken wollte. Allerdings ohne Premierefunktion wie sich später herrausstellte. Also musste der ominöse Händler in meinem Heimatdorf mal wieder in Beschlag genommen werden. Übrigens beschwöre ich meine Eltern seitdem immer wieder, NIE wieder dort zu kaufen. Ich werde diesen unfähigen Laden auch nicht wieder betreten.

Ansonsten ist in dem Monat auch nicht viel vorgefallen, außer vielleicht noch die Rocknacht. Seit diesem Abend bin ich Fan der Gruppe Haggard Frosh. Die waren super!! Meldet euch bei mir, ich hätte gerne Autogramme von euch!! *lol*

Natürlich bin ich immer noch großer Fan von Last Minute. Aber das war ich ja sowieso vom dem Moment an, in dem ich deren Musik gehört habe.

Grüße an dieser Stelle na meine FSJ-Gruppe, das zweite Seminar im November war auch super! ;)

Den Dezember verbrachte ich wie jedes Jahr: Geschenke kaufen, Plätzchen fressen, Geschenke kaufen, Schokolade fressen, Geschenke verteilen, Bonbons fressen, Geschenke aufreißen und sich freuen.


Ja, das war mein Jahr 2007. Eigentlich ein schönes Jahr, von kleinen Mängeln mal abgesehen. Aber die gibt es ja immer, nicht wahr? Wenn 2008 genau so gut wird, dann kann ich mich nicht beschweren. Natürlich könnte es auch ruhig noch ein klein bisschen besser werden! ;)


Ich möchte mich an dieser Stelle natürlich allen meinen Lesern danken, vor allen den ganz Treuen, die sich meine Seite ein paar mal öfter anschauen als einmal im Monat. Immerhin hat Everyday Life zum Jahresende noch die 2000 Besucher Grenze geknackt. Das freut mich!


Besondere Grüße gehen an Tanja Niemann und Sarah Lissy in Australien. Ihr habt natürlich schon seit ein paar Stunden das Jahr 2008 und ich hoffe es waren bisher ein paar gute Stunden.


Besonderen Gruß auch an Herrn Pawel, der mir immer so dezent in den Arsch tritt, wenn mal längere Zeit kein Comic erscheint. Viel Erfolg mit deinem T-Shirt Verkauf (ich liefer die Illustrationen im Jahr 2008 ab xD).


Weitere Grüße an meine lieben Arbeitskollegen aus dem Kindergarten, insbesondere an Jan, Sabrina, Susanne, Maria, Alexander und Katja. Euch natürlich auch ein frohes und erfolgreiches neues Jahr!


Einen weiteren Gruß an Skaryt. Ich weiß nicht, warum, du liest ja nichtmal regelmäßig meine Comics oder besuchst diese Seite. Aber wegen dir habe ich letztendlich angefangen zu zeichnen und ohne dich wäre Everyday Life also eigentlich gar nicht möglich. Danke! ;)


Herzlichen Gruß auch an Gerrit und Janna, die mir als Vorbild für zwei meiner Comicfiguren gedient haben und sich bisher nicht beschwert haben, wenn diese zwei Figuren unter meinen doofen Witzen gelitten haben.


Und natürlich herzliche Grüße an alle Freunde und Verwandte, die gerne von mir gegrüßt werden wollen. Wenn ich all meine mir lieben Bekannten aufzählen müsste, dann säße ich noch 2009 hier!! ;)

Natürlich gibt es auch einen Silvester-Comic!! :D

Frohes neues Jahr!

Jan

Montag, 24. Dezember 2007

Fröhliche Weihnachten!


Heho,

Soso, es ist also Heilig Abend. Und ich sehe wie lange es schon her ist, dass ich das letzte mal auf meinem Blog einen Eintrag hinterlassen habe. Na ja, das kommt zum einen daher, das ich die letzte Zeit viel Stress hatte (auf der Arbeit, ich war krank, Geschenke kaufen usw.) und zum anderen, weil ich nicht all zu viele Ideen habe, was neue Everyday Life Comics angeht. Heute wird es zwar einen Comic geben (siehe unten), aber der bezieht sich nicht direkt auf die Welt von EL. Seht es eher als Special an.
Das zusätliche Bild ist als Weihnachtsspecial anzusehen. Es zeigt natürlich meine lieben EL-Hauptfiguren Emelie, Jan, Gerrit, Janna und den nudistischen Oliver. Viel Spaß damit! ;)
Ob ich noch einen konkreten Weihnachtscomic reinstelle, kommt darauf an, ob ich die Zeit finde, ihn zu malen. Die Idee hätte ich schon!

Ich war am Freitag im "Der Goldene Kompass"-Film und war super enttäuscht. Alle die das Buch gelesen und lieben gelernt haben sollten sich diesen Streifen nicht mehr anschauen, er wurde wirklich unglaublich grottig umgesetzt was die Storyline angeht. Alles ist verdreht und vieles wurde einfach weggelassen (z.B. der ganze Schluß, der Film hört mittendrin auf!).
Was mir aber gut gefallen hat ist die Auswahl der Schauspieler (auch wenn ich bei Lord Asriel immer sofort an James Bond denken musste) und die Settings. Wer das Buch nicht gelesen hat, der kann sich den Film aber ruhig anschauen, denn ich denke, dann ist der wirklich cool.

Ich werde zu Silvester hin mit Sicherheit noch einen Eintrag machen (ob nun mit Comic oder nicht, das weiß ich noch nicht) und da dann einige Grüße und neue Ideen für das neue Jahr verkünden! ;)

Danke nochmal an Alexander und Kenkel für die Geschenke, die ich heute Abend bei der Bescherung öffnen darf! Ich bin gespannt! :D

Gruß Jan

Samstag, 24. November 2007

Rocknacht

Heho,

Auch heute gibts eigentlich nicht viel Neues.
Heute Abend gehe ich zur Rocknacht im Gulfhaus in Vechta und joa. Wird bestimmt ganz lustig.
Und nächste Woche bin ich auf einem Seminar im Antoniushaus in Vechta. Also werde ich da höchstens über Handy erreichbar sein.

Wo wir gerade das Thema "Handy" haben. Ich habe seit einiger Zeit eine neue Nummer und wer diese immer nocht nicht hat, kann sich ja mal bei mir melden! ;)

Jan

Sonntag, 18. November 2007

Buffet

Heho,

Heute gibts eigentlich nicht viel zu erzählen. Ich habe das Wochenende über nicht so viel gemacht. Freitag hatte ich Besuch von Alexander und wir haben...ja was haben wir eigentlich gemacht? YouTube-Videos geschaut...zum größten Teil. Und uns unterhalten...XD
Und meinen neuen Hund geärgert. Kalle ist toll!

Samstag war ich mies gelaunt. Ich hatte nicht wirklich Lust zu etwas und habe mir deshalb ein neues Wii-Spiel zugelegt: Super Mario Galaxy. Mit diesem Spiel habe ich mich dann auch gleich in meinem Zimmer verschanzt und in dem durchaus spaßigen (teilweise aber auch schnell frustrierenden) neuem Mario-Teil versucht meine schlechte Laune zu kompensieren (was durch die teils frustrierenden Aufgaben nicht so einfach war).

Heute gings mir dann wieder ganz gut. Ich war mit meiner Familie heute Mittag in einem Saalbetrieb essen. Es gab ein superleckeres Buffet, bei dem ich ordentlich reingehauen habe. Meine Hose drückt jetzt nocht!

Das wärs aber auch schon...
Ich hoffe der neue Comic gefällt wem! ;)

Jan

Donnerstag, 15. November 2007

Rabbids can´t make comic strips...but they can dance! (Die iPod-Odysee Teil 5)

Heho,

Kaum ist mein Geburtstag vorbei, schon kommen viiiiiele Videospiele raus, die ich mir vor meinem Geburtstag hätte wünschen können. Jedes Jahr das gleiche! Die Games kommen nach dem 11. November!! Mann!

Na ja, habe ja genug Geld bekommen, um mir ein Game zuzulegen. Vielleicht Rayman Raving Rabbids 2? Oder Guitar Hero 3? Oder Super Mario Galaxy? Oder...? Oder...? Oder...?

Das wird schwer. Übrigens besitze ich schon einen funktionierenden, mit Premiere kompatiblen Receiver...Die im Laden da hatten mal wieder keinen Plan. Wenigstens hat das nicht so lange gedauert wie mit meinem iPod...

Jan

Sonntag, 11. November 2007

11. November (Die iPod-Odysee Teil 4)

Heho,

Ich habe Geburtstag! XD
Juhu. 20 Jahre alt. Komisch, wenn man ne neue Zahl vorne dranbekommt. Aber vom geistigen Alter her bin ich eh noch ein Kleinkind.

Zum Geburtstag habe ich von meinem Eltern einen neuen Receiver und Premiere bekommen, allerdings hat meine Mutter wieder bei dem berüchtigten Dorf-Elektronik-Händler eingekauft... Und langsam werde ich stinksauer. Die haben meiner armen, unwissenden Mama wieder etwas verkauft, mit dem man kein bisschen was anfangen kann...Also Premiere läuft auf diesem Receiver überhaupt gar nicht, obwohl dies meiner Mutter garantiert wurde. So ein verdammter Mistladen! Ich bin gespannt, was die mir morgen, wenn ich das Teil austausche, für ne Geschichte erzählen wollen.........Sogar ich hätte es hinbekommen einen Receiver zu verkaufen, der mit Premiere kompatibel ist. Schließlich ist dafür dick und fett ein Sticker auf jeder Verpackung angebracht.

Über die Premiere-Hotline, bei der ich heute schon zweimal angerufen habe, möchte ich gar nicht erst anfangen...Vielleicht mache ich daraus mal einen Comic...

Der heutige Comic ist übrigens kein typischer Everyday Life Comic. Seht es als Special an. Es war ein Geburtstagsgeschenk für einen Freund.

Viel Spaß

Jan

Mittwoch, 31. Oktober 2007

Halloween!

HUHUHUHHHHUUUUU~! o.ô

Habt ihr euch erschreckt? Immerhin ist es Halloween! ;)
Aber viel davon gemerkt habe ich bisher nicht. Das einzige halloweenische heute war das Event mit dem verrückten König Thorn in Guild Wars. Aber sonst?
Also gibt es einen Halloween-Comic! XDD

Ansonsten habe ich auch nicht viel zu sagen. Außer danke an meine Leser! Immerhin habt ihr mich schon über 1600 mal angeklickt, um meine Comics zu lesen! ;)

Jan