Freitag, 26. Dezember 2008

Das Jahr neigt sich dem Ende zu!

Heho,

Tja, heute ist schon der zweite Weihnachtstag und ich habe bereits gefühlte 10 Kilo zugenommen, auch wenn das bei meiner Statur wohl eh nicht auffällt. Also mal ehrlich, man frisst sich doch echt tot oder? Ich zähle mal auf, was schon war und was heute noch kommen wird:

Heilig Abend gab es abends Bratwurst mit reichlich selbst gemachten Kartoffelsalat, der so gut gelungen war, das ich schon allein davon nen halben Pott verdrückt habe. Bei Oma ging es später weiter mit reichlich Süßkrams. Und heute am 1. Weihnachtstag haben wir ein Vier-Gänge-Menü-Weihnachtmittagessen genoßen, nur damit wir danach weiter Kuchen und Schnittchen bei Oma futtern konnten. Zwischendurch wurden natürlich immer fleißig Schokoweihnachtsmänner geköpft!
Morgen ist dann der krönende Höhepunkt, denn wir Grillen im Winter!

Na ja, aber ich denke, das lässt sich wohl die drei Tage im Jahr aushalten. Natürlich gab es auch Bescherung und neben den üblichen Gutscheinen und Büchern habe ich dieses Jahr neue PC-Boxen, einen neuen Scanner und einen neuen Schreibtischstuhl (der für meine breite Statur etwas eng ist, aber ich werde den bei Gelegenheit etwas modifizieren!) bekommen. Das Christkind war also durchaus sehr spendabel dieses Jahr!

Viel Spaß mit dem heutigen Comic!

Euer Jan


Mittwoch, 24. Dezember 2008

Frohe Weihnachten!

Heho,

Den neuen Comic bekommt ihr zwar erst am Freitag, doch möchte ich euch heute schon einmal eine Frohe Weihnacht wünschen! Ich wünsche euch viele Geschenke und ganz viel Essen und Freude!

Euer Jan

Freitag, 19. Dezember 2008

Vooooorweihnachten!

Heho,

Na, seid ihr denn auch schon schön in Weihnachtsstimmung?
Nuja, ich geb zu, bei mir hält sich das auch noch in Grenzen, aber das wird bald kommen. Und dann dürfen wir drei Tage lang Geschenke auspacken und verteilen (Juhu!) und Verwandte besuchen (Juhu?).

Ich hab meine Geschenke zum Glück alle zusammen und hoffe, dass es keine Beschwerden gibt. Sonderlich kreativ war ich dieses Jahr ehrlich gesagt nämlich nicht. Na ja...muss meine Familie mit leben!

Was gibts sonst Neues bei mir? Eigentlich nicht viel...Am Anfang der Woche war ich in der Agentur für Arbeit, in der ich eine Berufsberatung hatte. Da ich aber eh schon wußte was ich wollte, hat die ganze fünf Minuten gedauert. Aber na ja, ich MUSSTE die machen, damit ich sonen Wisch unterschrieben bekomme. Die im BIZ konnten mir nichma Praktika vermitteln... war irgendwie enttäuschend... ich dachte dafür ist die Agentur da?

Einen neuen Comic gibt es heute auch wieder!
Viel Spaß damit!

Euer Jan

Freitag, 12. Dezember 2008

Tach!

Heho,

ENDLICH mal wieder ein EL Comic.

Ich bin arbeitslos. Jaha, weil der Kindergarten in Steinfeld mich doch leider nicht genommen hat. Naja, kann man nichts machen. Ich suche jetzt wieder einen Praktikumsplatz, am besten im Bereich "Mediengestaltung". Angebote oder Vorschläge können mir auch per Mail zugesendet werden! Bin für jeden Vorschlag dankbar!

Im Januar habe ich ein Bewerbungsgespräch an der Games Academy in Berlin. Ich hab vor einigen Monaten schonmal geschrieben, dass ich es da gerne versuchen möchte, das das doch glatt meine Hobbies zum Beruf machen würde. Na ja, ich hab ein paar Bilder, Comics und eine Geschichte von mir zu denen geschickt und die haben mich tatsächlich eingeladen. Mal sehen, vielleicht wird das ja was! Dann wohne ich ab April in Berlin!!

Viel Spaß mit dem Comic!

Euer Jan

Freitag, 17. Oktober 2008

Muh!

Heho,

Da binsch mal wieder. Und diesmal gibts gaaaaanz viel neues Material. Na ja, so viel auch nicht, aber für meine Verhältnisse schon ...gaaaaaanz viel halt.

Der Titel sagt alles aus: Muh. Mir ist nichts besseres eingefallen, beschwert euch woanders.

Da ich im Moment quasi arbeitslos bin, da ich weder Praktikums- noch Studienplatz abgreifen konnte, bin ich auch mal dazu gekommen ein bisschen was zu Everyday Life zu zeichnen. Bis vor kurzem war ich noch in der Kardinal von Galen Schule in Dinklage als Praktikant und da ein Schüler mich gebeten hat, doch mal was über dieses Praktikum auf meinen Blog zu stellen, will ich das doch gleich mal machen.

Aaaaaalso:
Ich war sechs Wochen lang in einer fünften Klasse mit elf richtig netten und coolen Kiddies zusammen, mit denen die Zeit superschnell rumging. Und es war toll. Die ersten zwei Wochen waren zwar erstmal komisch, weil es halt was neues war, doch man hat es mir leicht gemacht, dort schnell reinzukommen. Die Kinder waren super, die Lehrer sehr nett und geduldig und mit den Praktikanten/Zivis/FSJlern habe ich mich auch gut verstanden. Mal ganz davon abgesehen das die Arbeit an sich sehr interessant war und ich in den sechs Wochen einige Erfahrungen machen durfte. Also ich geb dem Praktikum ne glatte Eins und hätte mir gewünscht, das ich noch etwas länger hätte bleiben können. Schade das wieder so ne schöne Zeit zu Ende gegangen ist.

An dieser Stelle natürlich einen dicken Gruß an: Die beiden Markuse, Harm, Stefanie, Sarah, Celine, Mario, Philipp, Eva, Julia, Deniese, Arndt, Andre und Ruth! ;)

Jetzt heißt es erstmal langweilen und ab Dezember arbeite ich dann vermutlich wieder in einem Kindergarten! Woot!

Viel Spaß mit den Bildern und Comics!

Jan

Montag, 25. August 2008

Aua...aua...aua...aua

Heho,

Da ich Kopfschmerzen habe, gibt es heute kein Everyday Life. Sry, ich komme absolut net zum Zeichnen...~.~

Aber als kleinen Trost gibt es die erste Seite eines anderen Comics von mir.

Gruß Jan

Freitag, 22. August 2008

Endlich WE!

Heho,

Man sollte meinen, dass man sich nicht auf das Wochenende freut, wenn man eh die ganze Zeit frei hat, aber irgendwie freue ich mich trotzdem. Komisch, oder?

Aber bald habe ich ja wieder was zu tun, wenn mein Praktikum losgeht! Ich freu mich schon!

Heute gibt es mal wieder einen neuen Comic!

Viel Spaß!
Jan